Smart CoDCR. Budapest 2017.

Der Rat der Donaustädte und -regionen (CoDCR) trifft sich in Budapest zu seiner 10. Europakonferenz. In das Programm integriert ist die Sitzung des erweiterten Vorstands des CoDCR. Mit dabei ist STZ-Leiter Jürgen Raizner, der ab sofort als stellvertretender Generalsekretär die Arbeiten im Bukarester Büro des CoDCR unterstützt. Der CoDCR (Council of Danube Cities and Regions) ist registriert in Bukarest, Brüssel und Ulm.

Beschlossen wurde in Budapest die Schaffung einer Arbeitsgruppe, die sich mit der Überarbeitung der Satzung befasst. Bei der nächste Vorstandssitzung im Frühjahr 2018 soll über die Satzungsänderung abgestimmt werden. Dann sollen auch die Mitgliedsbeiträge festgelegt werden. Angeregt wurde, die nächste Vorstandsitzung in Brüssel, beim Rat der Regionen, auszurichten.

Weitere Verbindung von CoDCR und Steinbeis: der Senat der Wirtschaft Österreich kooperiert mit unserem Steinbeis-Zentrum bei der Entwicklung von Modellprojekten für Smart Cities. Der nachhaltige Ansatz wurde dem CoDCR von Jochen Ressel eindrucksvoll vorgestellt.

CoDCR und Steinbeis

 

Schreibe einen Kommentar